We have never been so modern: Die Berliner Blätter sind nun online
2020-10-06
Die Berliner Blätter verändern sich und gehen mit der Zeit: Fortan erscheinen sie im digitalen Gewand, mit neuem Layout und open access. Damit verabschieden wir uns nicht nur von Papier und Druck, sondern auch vom Panama Verlag, mit dem wir all die Jahre in hervorragender Zusammenarbeit viele Hefte erstellen konnten. An dieser Stelle möchten wir Panama nochmals herzlich danken.
Dafür unterstützt uns nun Harry Adler tatkräftig bei der technischen, graphischen und visuellen Umsetzung. Auch ihm danken wir herzlich und begrüßen ihn im Berliner Blätter-Team.
Markus Euskirchen danken sehr für die technische Umsetzung und Einrichtung der technischen Infrastruktur.
Alles andere bleibt gleich: Die Berliner Blätter verstehen sich als Fachpublikation, die sich aktuellen Debatten und Themen in den Ethnologien, der Sozial- und Kulturananthropologie und der empirischen Kulturwissenschaft widmet und diese vorantreiben möchte. Auch die zukünftigen Hefte können von Herausgeber*innen außerhalb des Redaktionsteams gestaltet werden. Wir freuen uns daher jeder Zeit, wenn Sie mit Ideen und Vorschlägen für zukünftige Hefte an uns herantreten. Beträge können auf Deutsch und Englisch veröffentlicht werden.